Gratis Bücher Das Orangenmädchen, by Jostein Gaarder
Die Auswahl von Wörtern, Wortwahl, und wie der Schriftsteller vermittelt die Botschaft sowie Lektion für die Leser sind extrem leicht zu verstehen. Also, wenn Sie schlecht fühlen, könnten Sie nicht so schwer denken, dieses Buch über. Sie können auch genießen, wie einige der Lektion Angebote. Der tägliche Sprachgebrauch macht das Das Orangenmädchen, By Jostein Gaarder in Erfahrung führt. Sie könnten den Weg der Sie herausfinden, die richtige Erklärung des Lesens Stil zu verdienen. Nun, es ist nicht sehr einfach, anspruchsvoll, wenn Sie wirklich die Analyse nicht so tun. Es wird sicherlich noch schlimmer sein. Allerdings wird dieses Buch führen Sie wirklich genau verschiedenen fühlen, was man so fühlen kann.

Das Orangenmädchen, by Jostein Gaarder

Gratis Bücher Das Orangenmädchen, by Jostein Gaarder
Wie ist Ihre Zeit, um die freie Zeit an diesem Tag zu verbringen? Beginnen Sie, eine brandneue Aufgabe zu tun? Werden Sie zielen darauf ab zu überprüfen? Jeder versteht und stimmt auch, dass das Lesen eine ausgezeichnete Routine. Sie müssen auch zu lesen, außerdem das Buch mit zahlreichen Vorteilen lesen. Aber, das ist real? Es gibt nur wenige Menschen, die lesen genießen. Wenn Sie nur eine von ihnen sind, ist es sehr gut für Sie. Wir werden Ihnen auf jeden Fall eine neue Publikation geben, die Ihr Leben verbessert, besser zu sein.
Dies ist eine der Methoden, wenn Sie keinen Unhold haben damals; macht das Buch als echten Kumpel. Auch dies ist nicht die Rede aktive Sache geben, könnten Sie neuen Geist machen und auch neue Ideen von der Führung erhalten. Aus dem literarischen Buch, können Sie den Genuss wie erhalten, wenn Sie den Film genießen. Nun, diskutieren Führer in der Tat nur, welche Art von Buch, das wir vorschlagen werden? Haben Sie herausgefunden, über Das Orangenmädchen, By Jostein Gaarder
Yeas, zeichnet sich diese Informationen zu wissen, dass Das Orangenmädchen, By Jostein Gaarder wieder offenbart hat. Viele Menschen haben warten tatsächlich wurden auf diesem Schriftsteller arbeitet. Auch dies ist nicht in Ihrem bevorzugtes Buch, wird es nicht, dass Fehler, zu versuchen, es zu überprüfen. Warum sein Zweifel sollte die neue Veröffentlichung Weisung zu bekommen? Wir verweisen ständig eine Publikation, die für alle Menschen erforderlich sein kann. Also, indem Sie diese, wenn Sie verstehen, noch mehr über die Das Orangenmädchen, By Jostein Gaarder die tatsächlich auf dieser Website gegeben hat, sollten Sie auf den Link kommen, die wir empfehlen.
einige Gründe, wie genau diese Das Orangenmädchen, By Jostein Gaarder Nach Erhalt, müssen Sie das Gefühl, dass es wirklich für Sie richtig ist. Wenn Sie jedoch keine Ahnung, über dieses Buch haben, wird es sicherlich besser für Sie, dieses Buch zu versuchen, zu lesen. Web-Seite von Web-Seite in nur Ihre Verlängerung Nach dem Einchecken konnte man sehen, wie dieses Buch Ihr Leben profitieren.

Pressestimmen
»Es ist ein Buch sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene, das den Wert des Lebens vermittelt.«Tips 29.12.2008»Verführung zum Nach- und Weiterdenken.«Klemens Kindermann, Der Spiegel»Existenzielles leicht verpackt: ein typischer Gaarder.«Cosmopolitan»Einmal lesen reicht nicht! Ein wunderbarer Abschiedsbrief und eine ergreifende Lovestory.«Freundin»In dem Roman ist alles drin, was empfindsamen Jugendlichen am Herzen liegt: das Leben, die Liebe und der Tod.«K. Müller-Roselius, Die Welt»â€¦eine Ode an das Leben, an die Liebe und ans Glück.«Stuttgarter Nachrichten 30.06.2007»Eine Geschichte, wie sie sonst Verliebten nur ganz allein gehört. Sehr schön, sehr tröstlich.«Brigitte 06.06.2007»Ein Roman, den jeder lesen sollte, egal ob jung oder alt.«Schwäbische Post 28.01.2010»Ein wunderschönes Buch über die Liebe und den Tod.«Dimitri Lavrentiev, Augsburger Allgemeine 07.12.2016
Der Verlag über das Buch
»Verführung zum Nach- und Weiterdenken.« Klemens Kindermann im »Spiegel« »Existenzielles leicht verpackt: ein typischer Gaarder.« Cosmopolitan »Einmal lesen reicht nicht! Ein wunderbarer Abschiedsbrief und eine ergreifende Lovestory.« Freundin »In dem Roman ist alles drin, was empfindsamen Jugendlichen am Herzen liegt: das Leben, die Liebe und der Tod.« K. Müller-Roselius in »Die Welt«
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. November 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423133961
ISBN-13: 978-3423133968
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Größe und/oder Gewicht:
12,1 x 1,2 x 19,2 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
120 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 39.899 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Der erste Roman war "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" für mich! Das Orangenmädchen handelt von Georg der 15 ist Er lebt mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und der kleinen Miriam in Oslo. An seinen Vater kann er sich kaum noch erinnern; er ist gestorben, als Georg vier war. Doch nun, elf Jahre später, greift Georgs Vater wieder in sein Leben ein - mit einem langen Brief, der all die Jahre versteckt war.Ein sehr einfühlsamer Roman, der einen nachdenklich stimmt. Was ist, meine Kinder nicht mehr aufwachsen sehen zu können? Was würde ich ihm für Fragen stellen? Eine Reise in die Vergangenheit beginnt!
Der Schreibstil ist wirklich einzigartig. Er trägt viel Philosophie in sich , wodurch man auf jeden Fall Ruhe braucht um das Buch zu genießen.Die Geschichte hat mich Anfang nicht besonders überzeugt , doch schon nach wenigen Seiten hat es mich in den Bann gezogen.Eine wundervolle Liebesgeschichte , die auf 187 Seiten beschrieben wird.Ich musste mir viele Stellen markieren und als Zitat aufschreiben , weil sie mir so gut gefielenMein Fazit :Auf jeden Fall empfehlenswert.Für alle , die sich gerne mit Philosophie beschäftigen.
Hallo ihr Leseratten.Ich weis echt nicht ob man dieses Buch beschreiben muss ---oder ob man sich einfach auf diesen Roman einlassen sollte,Aber ich versuche es......In jostein Gaarders ganz eigenen Einfühlsamer und oft magischen Art,beschreibt er das Thema Liebe und TodManches mal glaubte ich mich beim lesen --in einem Märchen gefangen zu sein,,,.Gefangen ist das richtige Wort----der norwegische Autor schafft es mit wunderbarer Philosophie den Leser gefangen zu nehmenin einem Kosmos aus Gefühlen und Romantik .Kurz zum Inhalt:::::Der 15 jährige Georg war 3 jahre alt als sein Dad stirbt,da er ihn nicht kennt dachte er auch nicht oft an ihn ---doch das sollte sich drastisch ändern als Georgs Großmutter einen Brief fand---einen Abschiedsbrief von seinem Vater an Georg.Nun sollte Georg beim lesen dieses Briefes alles über seinen Vater seine Mutter, deren Liebe und dem sinn des Lebens erfahren.Was hat es auf sich mit dem Orangenmädchen ,was für ein Geheimniss verbirgt sich hinter seinem Vater .Und was wird Georgs weiteres Leben beinflussen, erfahrt es beim lesen des OrangenmädchensDieses Buch hätte 6 Sterne verdient.Euer Harry
Dieses Buch habe ich empfohlen bekommen und da es wirkte, als ob es schnell zu lesen ist, machte ich mich an die Arbeit, es zu lesen. Es geht in diesem Buch um einen Sohn, der seinen Vater nur noch aus Kindheitstagen kennt. Nun lernt der Sohn anhand der Erzählungen über das Orangenmädchen seinen Vater, der längst verstorben ist, aus Sicht eines Freundes kennen. Eines Freundes, dem man die Geschichte der großen Liebe erzählt. Man wird hieingezogen in die detailliert beschriebenen besonderen Momente eines Paares und auch immer wieder mit Aspekten aus der Gegenwart konfrontiert. Ein Buch, welches mich aufgewühlt hat und zeigt, wie machtvoll Literatur doch sein kann. Ein schönes Buch zum Verschenken, aber auch ein schönes Buch, um es im eigenen Regal stehen zu haben. Nur eines sollten sie... Es kaufen !!
Jostein Gaarder begibt sich auf eine Gratwanderung zwischen Liebe und Trauer, Lebensfreude und Verzweiflung und spannender Erzählung und tiefsinniger Fragestellung. Es besteht kein Zweifel daran, dass Gaarder diesen Themen gewachsen ist. Die Geschichte macht neugierig, ist lesenswert und wirkt nicht aufgesetzt.Der 15-jährige Georg wohnt mit seiner Schwester, seiner Mutter und seinem Stiefvater in Oslo. Sein Vater Jan Olav ist vor 11 Jahren gestorben. Eines Tages taucht ein Brief auf, den Jan Olav kurz vor seinem Tode an seinen Sohn Georg geschrieben hat. Der Brief war über viele Jahre gut versteckt und wurde zufällig beim Aufräumen entdeckt. Von diesem Brief handelt der Roman.Das Hubble-Teleskop, welches an mehreren Stellen des Romans erwähnt wird, steht für die unendliche Entfernung zwischen Leben und Tod, aber auch für die tiefe Verbundenheit und geistige Nähe zwischen Georg und seinem Vater. Georg setzt sich mit seinem persönlichen Rätsel auseinander und sein Vater erhält posthum eine Antwort auf seine drängende Frage.Autor Gaarder schreibt tiefsinnig und originell. Er beweist mit diesem Roman, dass er mit sensiblen Themen umgehen kann. Der Roman ist eine Hommage an das Leben. Es entsteht der Eindruck, dass Gaarder hier ein persönliches Buch geschrieben hat.
Leider reichen nach meinem Empfinden die 5 Sterne für diese Geschichte nicht aus!"Es gibt ja viele wunderbare Geschichten um die Liebe, doch hier ist es dem Autor gelungen - all diesen noch Eins draufzusetzten". Sicherlich - ist dies nur meine subjektive Betrachtungsweise, doch ich bin der festen Überzeugung, dass es noch Vielen beim Lesen dieser Geschichte ähnlich ergehen wird wie mir. Ich bin ein Mann um die Fünfzig und habe aber kein Problem damit zu verraten, dass ich mich durch diese Geschichte sehr sehr berühren hab lassen und immer wieder weinen mußte. Es waren aber Tränen der Selbsterkenntnis, die mir nach und nach ein tiefes Gefühl der Erleichterung verschafften....... Ich möchte es mal so in Worte fassen: "Träume sind's - die mich beleben, damit ich in Liebe erwachen kann" ... "Die Liebe ist das einzige Erbe, für das es sich zu leben und zu sterben lohnt".Ich wünsche allen Lesern viel Erfolg auf dem Weg der Selbsterkenntnis und danke dem Autor für diesen liebevollen Beitrag dazu.
Ich liebe dieses Buch, weil es auf einfühlsame Art und Weise den Zugang zu einer Thematik eröffnet, die sehr komplex ist und hierdurch aufgrund der sprachlichen Gestaltung und der authentischen Handlung dennoch für die Leser*innen greifbar gemacht wird.
Das Orangenmädchen, by Jostein Gaarder PDF
Das Orangenmädchen, by Jostein Gaarder EPub
Das Orangenmädchen, by Jostein Gaarder Doc
Das Orangenmädchen, by Jostein Gaarder iBooks
Das Orangenmädchen, by Jostein Gaarder rtf
Das Orangenmädchen, by Jostein Gaarder Mobipocket
Das Orangenmädchen, by Jostein Gaarder Kindle
Posting Komentar